Home steroid Cytomel Liothyronin-natrium: Verwendung, Dosierung, Nebenwirkungen, Wechselwirkungen, Warnung Cytomel

Cytomel Liothyronin-natrium: Verwendung, Dosierung, Nebenwirkungen, Wechselwirkungen, Warnung Cytomel

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Cytomel Liothyronin-natrium: Verwendung, Dosierung, Nebenwirkungen, Wechselwirkungen, Warnung Cytomel

Beide Hormone werden im Schilddrüsenkolloid als Thyreoglobulin gespeichert. Ein teilweiser Haarausfall kann bei pädiatrischen Patienten in den ersten Monaten der Schilddrüsentherapie auftreten, dies ist jedoch normalerweise ein vorübergehendes Phänomen, und eine spätere Genesung ist normalerweise die Regel. Die Ersatztherapie ist im Wesentlichen lebenslang anzuwenden, mit Ausnahme von Fällen vorübergehender Hypothyreose, die normalerweise mit Thyreoiditis verbunden sind, und bei Patienten, die eine therapeutische Studie mit dem Arzneimittel erhalten. Die Mechanismen, durch die Schilddrüsenhormone ihre physiologische Wirkung ausüben, sind nicht gut verstanden.

Diese Hormone erhöhen den Sauerstoffverbrauch der meisten Körpergewebe, erhöhen den Grundumsatz und den Stoffwechsel von Kohlenhydraten, Lipiden und Proteinen. Sie üben somit einen tiefgreifenden Einfluss auf jedes Organsystem im Körper aus und sind für die Entwicklung des Zentralnervensystems von besonderer Bedeutung. Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Nervosität, Schwitzen, Arrhythmie (einschließlich Tachykardie), erhöhte Darmmotilität und Menstruationsstörungen.

  • Es ist bekannt, dass dieses Medikament im Wesentlichen von der Niere ausgeschieden wird, und das Risiko toxischer Reaktionen auf dieses Medikament kann bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion höher sein.
  • Eine huge Überdosierung kann zu Symptomen führen, die einem Schilddrüsensturm ähneln.
  • Obwohl Liothyronin-Natrium einen schnellen Cutoff aufweist, bleiben seine metabolischen Wirkungen nach Absetzen einige Tage lang bestehen.
  • Serum-T4-Spiegel können verwendet werden, um die Wirksamkeit aller Schilddrüsenmedikamente mit Ausnahme von Produkten, die Liothyronin-Natrium enthalten, zu testen.

Bei der Verabreichung einer Schilddrüse an eine stillende Frau ist jedoch Vorsicht geboten. Die Schilddrüsenhormontherapie bei Patienten mit gleichzeitigem Diabetes mellitus oder Insipidus oder Nebennierenrindeninsuffizienz verstärkt die Intensität ihrer Symptome. Angemessene Anpassungen der verschiedenen therapeutischen Maßnahmen, die gegen diese begleitenden endokrinen Erkrankungen gerichtet sind, sind erforderlich. Die Verwendung von Schilddrüsenhormonen bei der Therapie von Fettleibigkeit allein oder in Kombination mit anderen Arzneimitteln ist nicht gerechtfertigt und hat sich als unwirksam erwiesen. Ihre Anwendung ist auch nicht zur Behandlung der männlichen oder weiblichen Unfruchtbarkeit gerechtfertigt, es sei denn, dieser Zustand geht mit einer Hypothyreose einher.

Schilddrüsenpräparate können die toxischen Wirkungen von Digitalis verstärken. Schilddrüsenhormonersatz erhöht die Stoffwechselrate, was eine Erhöhung der Digitalis-Dosierung erfordert. Die Verwendung von Schilddrüsenprodukten mit Imipramin und anderen trizyklischen Antidepressiva kann die Rezeptorempfindlichkeit erhöhen und die Antidepressivumaktivität erhöhen. Andere Nebenwirkungen als solche, die auf eine Hyperthyreose aufgrund einer therapeutischen Überdosierung hinweisen, entweder zu Beginn oder während der Erhaltungsperiode, sind selten (siehe Überdosierung ). In seltenen Fällen wurden allergische Hautreaktionen mit Cytomel (Liothyronin-Natrium) -Tabletten berichtet.

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Die Behandlung kann bei einer niedrigeren Dosierung wieder aufgenommen werden. Bei normalen Personen wird die normale Funktion der Hypothalamus-Hypophysen-Thyreoidaxis 6 bis eight Wochen nach der Unterdrückung der Schilddrüse wiederhergestellt. Morphologischer Hypogonadismus und Nephrose sollten vor der Verabreichung des Arzneimittels ausgeschlossen werden. Wenn ein Hypopituitarismus vorliegt, muss der Nebennierenmangel vor Beginn des Arzneimittels korrigiert werden.

Cytomel

Schilddrüsenhormon-Medikamente sind natürliche oder synthetische Präparate, die Tetraiodthyronin (T4, Levothyroxin) Natrium oder Triiodthyronin (T3, Liothyronin) Natrium oder beides enthalten. T4 und T3 werden in der menschlichen Schilddrüse durch Iodierung und Kopplung der Aminosäure Tyrosin hergestellt. T4 enthält vier Iodatome und wird durch Kopplung von zwei Diiodtyrosinmolekülen (DIT) gebildet. T3 enthält drei Jodatome und wird durch Kopplung eines DIT-Moleküls an ein Monoiodtyrosinmolekül (MIT) gebildet.

Die maximale harmakologische Reaktion tritt innerhalb von 2 oder 3 Tagen auf und sorgt für eine frühe klinische Reaktion. Es gibt jedoch keine gut dokumentierten Hinweise aus der Literatur auf echte allergische oder eigenwillige http://www.freebooknotes.com/der-aromatasehemmer-steroid-kurs-alles-was-sie/ Reaktionen auf Schilddrüsenhormon. Die Dosierung sollte reduziert oder die Therapie vorübergehend abgebrochen werden, wenn Anzeichen und Symptome einer Überdosierung auftreten.

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